Mit den jährlich eingenommenen Mitgliedsbeiträgen und Spendengeldern

konnten wir folgende Projekte finanzieren bzw. unterstützen.

Vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben, dass wir dieses Geld ausgeben konnten!

Dezember

Der Förderverein kauft der Schule den Weihnachtsbaum, übernimmt die vollständigen Kosten für die

Busfahrt zum Weihnachtstheater und alle Klassen erhalten eine Überraschung (Fußbälle,

Bücher, Malpapier, Spiele) zum Nikolaus.

September

Der Vorstand vom Förderverein baut den Tischkicker aus dem Spendenerlös vom Sommerfest im Werkraum auf.

Dezember

Der Förderverein spendiert der Schule einen Tannenbaum, den Schüler und Lehrer gemeinsam schmücken.

Bildquelle: http://aroundtheworldin52weeks.blogspot.de/2012/12/christmas-around-world.html

Der Förderverein übernimmt die Gesamtkosten für die Busfahrt zum Weihnachtstheater.

Viel Spaß mit dem doppelten Lottchen!

Bildquelle:http://www.theaterbremen.de/de_DE/spielplan/das-doppelte-lottchen.1090433#fotos

Auch in diesem Jahr bringt der Nikolaus allen Klassen sowie dem Ganztag viele Überraschungen, u.a. neue Fussbälle, Gummitwists, Gesellschaftsspiele, CDs und Bastelmaterial. Die Kinder sind begeistert!

April

Der Förderverein übernimmt die Leihgebühr einer mobilen Rollstuhlrampe, damit die Abschlussfahrt der 4. Klassen erfolgreich gelingen kann.

Bildquelle: http://www.alphadynamik.de/wp-content/uploads/2013/01/Mobile_Rampe_3.jpg

März

Der Förderverein spendiert der Schule 10 Kapuzensweatshirts, die die Kinder bei Wettbewerben als Teamkleidung tragen können.

Januar

Der Förderverein unterstützt das Gewaltpräventionsprojekt der 3. Klassen bei Herrn Döscher vom I-GSK mit insgesamt 500 €.  Wir wünschen allen Drittklässlern viel Spaß!

Bildquelle: http://www.i-gsk.de/index.php?id=110

Der Förderverein spendiert den  Yoga-AGs von Frau Hegeler 10 neue Yogamatten.

Bildquelle: http://www.yogacolors.de/wp-content/uploads/yoga-matte-kissen-shop.jpg

Dezember

Der Förderverein übernimmt in diesem Jahr die vollständigen Kosten für das Weihnachtstheater und die Busfahrt zum Theater.

Wir wünschen allen viel Spaß bei "Pünktchen und Anton" im Theater Bremen!

Bildquelle: http://www.theaterbremen.de/de_DE/spielplan/puenktchen-und-anton.1066529#fotos

Die Yoga-Kurse von Sabine Hegeler erfreuen sich an der Schule großer Begeisterung und deshalb spendiert der Förderverein neues Material.

Wir wünschen viel Spaß beim Ausprobieren!

Bildquelle: http://www.cocopelli.at/shop/cds/produkt/cd-sing-kleiner-yogi-mit-poster.html

Der Nikolaus besucht in diesem Jahr auch heimlich unsere Grundschule und hinterlässt für jede Klasse ein großes Paket mit einem Gesellschaftsspiel, Büchern, einem Fußball, Gummitwist und Springseil. Auch der Ganztag erhält neue Spiele, Bücher und gaaaanz viel Bastelmaterial.

Juni

Auf dem Sommerfest der Generationen im Stiftungsdorf Borgfeld wird am 26.6. das vom Förderverein gespendete Outdoor-Schachfeld samt Aufbewahrungsbox feierlich eingeweiht.

Unser AG-Leiter Herr Pfeifferling nutzt es mit den "Schach-Kindern" wann immer das Wetter es zulässt.

Mit tatkräftiger Unterstützung des Elternbeirates (hier beim Abbau) und den Einnahmen aus den Kuchenbüffets konnte der Förderverein auf dem Sommerfest eine große Hüpfburg mitfinanzieren.

Am 12.6. ist es endlich soweit! Die Schule feiert ihren 10. Geburtstag!  Der Förderverein gratuliert mit einer riesigen Geburtstagstorte und Feuerwerk vom Café Hauptmeier. Jede Klasse erhält eine eigene Geburtstagstorte und lässt es sich schmecken.

Anlässlich der großen Geburtstagsfeier spendiert der Förderverein allen Schülerinnen und Schülern ein T-Shirt, das in den Klassen individuell gestaltet wird. Die Schule steht nun wahrlich im Zeichen der 10 und das in allen Farben des Regenbogens. Auch auf dem Sommerfest am 13.6. tragen die Kinder stolz ihre Geburtstags-T-Shirts.

Gemeinsam mit dem Elternbeirat organisiert der Förderverein für das Sommerfest eine tolle große Hüpfburg, einen Würstchengrill, Kinderschminken und Jubiläumsluftballons.

Es war ein tolles Geburtstagsfest und wir sagen DANKE an alle, die dieses schöne Fest möglich gemacht haben!!

Mai

Der Förderverein unterstützt das Gewaltpräventionsprojekt der 4. Klassen bei Herrn Döscher vom I-GSK mit insgesamt 500 €.  Wir wünschen allen Viertklässlern am 5. und 6. Mai viel Spaß!

Bildquelle: http://www.i-gsk.de/index.php?id=110

März

Die Schule hat sich mehr Sonnenschutz für den Schulhof gewünscht. Der Förderverein kauft 2 große Marktschirme und 2 Schirmständer damit die Sitzgelegenheiten auf dem Schulhof zukünftig mehr Schatten haben. Nun kann der Sommer kommen!

Bild: http://www.tchibo.de

Dezember

Der Förderverein bringt einen riesigen Tannenbaum in die Schule. Die Kinder dekorieren ihn mit bunten Kugeln und Sternen.  Es herrscht eine tolle Weihnachtsstimmung in der Aula.

Bildquelle: www.pixabay.com

November

Die Projektwoche wird diesmal von "Tamborena" (www.tamborena.de) ausgerichtet. Das Thema lautet Trommelzauber. Der Förderverein unterstützt die Projektwoche mit 900€. Am Ende können alle die Aufführung "Das Königskind" bestaunen.

Januar

Der Förderverein kauft 12 Fussbälle unterschiedlicher Farben. Jede Klasse erhält ihren eigenen Fußball.

Bildquelle: www.pixabay.com

das Spielschiff auf dem Schulhof.